Zu mir und meiner Motivation

Für mich ist das energetische Behandeln und das Arbeiten mit eigenen Lebensthemen nicht nur mein Beruf, sondern eine Lebenseinstellung geworden.

Nicht umsonst spricht man in Reiki-Kreisen von dem Reiki-Do – dem Reiki-Weg. Seitdem ich angefangen habe, mich mit feinstofflichen Energien zu beschäftigen und mehr Wissen zu sammeln und zu verknüpfen, habe ich das Gefühl, eine spannende Reise begonnen zu haben.

Diese Reise bringt mich immer mehr zu meinem wirklichen Sein, löst Blockaden auf, für die ich vorher keine Erklärung hatte und zeigt mir, wie ich mein Potenzial besser ausschöpfen kann und wer ich wirklich bin.

So fing alles an:

Ich brauchte Unterstützung für mich selbst und wollte meine eigenen Selbstheilungskräfte schulen, um besser für mich selbst sorgen zu können.

Der Gedanke, anderen eine Unterstützung zu sein und ihnen ebenfalls auf ihrem Weg ein Stück Begleitung zu geben, der kam erst einige Zeit später.

Seit 2013 besteht nun die Praxis Glückseeligkeit. Sie ist ein Ort, an dem jeder ein Stück mehr zu sich selbst, zu seinen Kräften und zu seiner Heilung finden soll und darf.

Das Repertoire, um mit Blockaden unterschiedlichster Art und Herkunft umzugehen, hat sich seit dem Praxisbeginn stetig erweitert. Mich macht es glücklich zu erleben, dass der individuelle und felxible Einsatz der unterschiedlichen Methoden eine erfolgreiche und effektive Ergänzung bringt. So ist es mir möglich, mich auf mein Gegenüber intuitiv, situativ und dessen Persönlichkeit angepasst einzustellen. Mir ist es wichtig, nicht symptomatisch zu behandeln, sondern viel mehr den Blick hinter die Blockade auf die Ursache zu legen und dort den Kern des Ursprungs zu bearbeiten! So unterschiedlich jedes Anliegen der Klienten ist, so verschieden sind auch die Lösungswege, die sich immer wieder zeigen. Es freut mich sehr dabei zu sein, wie auch Andere ein Stück ihres Lebensweges mit neuer Kraft, neuem Mut und neuen Erkenntnissen beschreiten!

Meine Ausbildungen

Diplom-Heilpädagogin

Heilerausbildung
Reikilehrer-Ausbildung
bei der Atlantis Heilerpraxis
Hannover

Systemische Beraterin
bei Campus Naturalis
Hamburg

Geomantieausbildung